The  –  Bucketlist

Das Arzt Experiment

by on Mrz.28, 2010, under Jakarta

28.März 2010

Als ich am Montag morgen aufgewacht bin war mir kalt. Wenn man bei 20°C eine Decke braucht, damit man aufhört, zu zittern, dann weiß man, dass irgendwas nicht stimmt. Daher kam jetzt der Moment, den wir seit Wochen vor uns hergeschoben hatten, die Suche nach einem verlässlichen Arzt. Krisko fühlte sich schon vor ein paar Tagen schlecht, und hatte es daher mal mit dem Internationalen Krankenhaus direkt um die Ecke probiert. Alles was an dem Krankenhaus international ist, ist der Name. Ich hatte vor ein paar Wochen das seltsame Bedürfnis raus zu finden, was ein ‚Student Health Center‘ ist. Nach einer kurzen Zeitreise hatte ich ein etwas besseres Verständnis davon, wie ein Lazarett Ende der 50er Jahre gewesen sein muss und was ich von jetzt und für alle Zeit nie wieder betreten werde (zumindest nicht solange ich bei Bewustsein bin). Zum Glück gibt es in Jakarta auch Ärzte die sich nur um Leute kümmern, die gut zahlen. Private zusatzkrankenversicherungen sind etwas tolles.

Das Ergebnis von all dem ist, das Krisko eigentlich keinen Grund hat sich schlecht zu fühlen, zumindest meint sein Blut so was in der Art und ich mir den Magen verdorben hatte. Ich hätte am Abend vorher ,aus diesem Restaurant verschwinden sollen, als mir auffiel, dass der Kellner/Koch seit mindestens zwei Tagen nicht geduscht hat. Ja, Küchenhygiene wird hier klein geschrieben. … sehr klein.

Inzwischen geht es uns beiden aber wieder gut, mir zumindest geht es gut und Krisko geht es die letzten Tage auch wieder wesentlich besser und er hat jetzt hochkonzentriertes ‚Selen‚. Und kaum dass wir uns wieder fit fühlen, hurray! stehen die ‚Mid Term Exams‘ vor der Tür. Ja, die vergangene Woche war mit krank spielen und lernen relativ schnell vorbei und wir hatten am Freitag schon unseren ersten Test. Am Montag muss ich noch eine Präsentation halten. Anscheinend kann man auch so Noten geben, ist erstaunlich viel angenehmer als eine Prüfung zu schreiben.

Was meine Laune heute morgen wirklich gehoben hat, war, dass mein guter Freund Gräfi mich im Juni besuchen kommt. Heute Abend kommt Hilde (die Holländerin, die wir hier kennen gelernt haben) von einem Kurzurlaub zurück. Für uns bedeutet das Pizza bestellen, viel Bier trinken, und uns anhören, wie schön Surfen an der Westküste ist. Blöde Kuh….

Sobald unsere Prüfungen vorbei sind versuchen wir euch wieder mehr zu unterhalten. 🙂

Bis dahin, schöne Grüße

-Thorsten-


Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Blogroll

A few highly recommended websites...